www.gernot-vogel.de


Über mich Kontakt Links


49381 Besucher bis jetzt und 50979 Hits auf diese Seite Englishview this page in English

Von Gernot Vogel beschriebene Arten


Während meiner herpetologischen Arbeit hatte ich das Glück eine Reihe von neuen Arten zu entdecken und zu benennen. Um ein paar Details zu diesen Arten zu erfahren, klickt bitte einfach auf den entsprechenden Namen. Ich stelle die Arten bzw. Unterarten kurz in Text und Bild vor, erkläre wie sie zu ihren Namen gekommen sind und wo sie leben. Leider komme ich durch das hohe Aufkommen in den letzten Jahren nicht mehr dazu. Glücklicherweise kann ich mittlerweile auf die Facebook Seite von Masud Salimian verweisen: "Snake Type Specimens in Herpetology Collections": https://www.facebook.com/groups/stshc/. Hier werden die Arten genauer vorgestellt Ich werde nach und nach die links einfügen

Es handelt sich um die Arten bzw. Unterarten:



Gewidmete Arten:

Zudem wurde mir die große Ehre zuteil, daß folgende Arten nach mir benannt wurden:







Valid HTML 4.01! Best viewed with any browser LosWebOs Webhosting

© 2004 Gernot Vogel & Janis Kruse